national-cancer-institute-sCQdogiTaZ8-un

Qualifizierte

Kindertagespflege-personen

Das macht unsere qualifizierten Kindertagespflegepersonen aus:

· im Besitz einer Pflegeerlaubnis nach §43 SGB VIII

· regelmäßige Fortbildungen

· Erste-Hilfe-Kurs / Ersthelfer

· Betreuung von bis zu fünf Kindern gleichzeitig

Hier finden Sie Ihre Kindertagespflegepersonen:

Mehr Infos?

Einfach auf

ein Fähnchen

klicken!

flag_right.png
flag_left.png
flag_left.png
flag_right.png
flag_left.png
flag_left.png
flag_left.png
flag_left.png
flag_right.png
flag_right.png
flag_right.png
flag_right.png
flag_right.png
flag_right.png
flag_right.png
flag_left.png
flag_right.png
flag_right.png
flag_left.png
flag_left.png
flag_right.png
flag_right.png
flag_left.png
flag_right.png
flag_left.png
flag_right.png

Kerstin Behrendt

Nien Damm 2a

25782 Tellingstedt

Tel.: 04838 - 73 03

Mobil: 0152 - 087 600 56

masike@t-online.de

 

· Ab 12.15 Uhr

· Kinder von 0-17 Jahre

· Abholen vom Kindergarten und Schule

· Hausaufgabenbetreuung

 

Antje Bünz

Norderstraße 26
25767 Albersdorf 

Tel.: 04835-9785910
Mobil: 0172-1527987
Mail: a.buenz@gmx.de 

Hallo liebe Eltern, 

mein Name ist Antje Bünz, ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Albersdorf mit viel Platz zum Spielen und Toben.
Unsere Familie wird von unseren Tieren komplementiert.
Für die Tageskinder haben wir einen eigenen, kindgerechten Bereich in unserem Haus geschaffen.
Mir ist es wichtig, den Kindern ein Gespür für die Natur-und Tierwelt mit auf den Weg zu geben und ihnen ein guter Forschungsassistent zu sein. 

Wenn ihr Interesse habt, dann ruft kurz durch und wir vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen.

Antje Bünz.jpg
 

Franziska Dreier

Dorfstr. 7

25767 Offenbüttel

Tel.: 04838 - 73 03

Mobil: 0172 - 14 988 49

fbroell95@gmail.com

 

Gabriele Ebermann

Hauptstraße 12

25785 Sarzbüttel

Tel.: 04806 - 99 00 16

Mobil 0173 - 84 58 200

E-Mail: gabi.ebermann@freenet.de

 

· gewünschtes Alter: nach Absprache

· Uhrzeit nach Anfrage

· großer Garten zahlreiche Spielgeräte

· Naturverbunden und viel draußen spielen

 
Andrea.jpg

Andrea Foehn

Kleine Waldzipfelmützen

Brutkampsweg 16

25767 Albersdorf

Tel.: 04835 - 26 40 44

Mobil: 01520 - 21 00 491

rotmuckel015@freenet.de

Hallo, mein Name ist Andrea Foehn, ich wohne im schönen Albersdorf und bin seit 31 Jahren als Tagesmutter tätig. Ich betreue Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren. Meine Betreuungszeiten sind von Montags bis Freitags von 7 bis 14 Uhr. Wir sind ein tierfreier Nichtraucherhaushalt. Falls ich ihr Interesse geweckt haben sollte, dürfen Sie mich gerne kontaktieren:  04835-26 40 44

 

Lourdes Amparo Garcia Atalaya

Rederstallerstraße 15

25782 Tellingstedt

Tel.: 04838 -70 575 88

Mobil 0162 -72 63 933

E-Mail: lourdes-garcia-atalaya@web.de

 

Mein Name ist Lourdes. Ich bin 39 Jahre alt und verheiratet. Wir haben zwei Kinder im Alter von 12 & 5 Jahren. Zu unserer Familie gehört ein Labrador Hund der auf den Namen "Dax" hört, sowie unser Kater Leo.

 

Ich möchte ein Bezugsperson der Kinder sein, die sie begleitet, lenkt und motiviert. Deshalb ist ein wichtiger Punkt für mich und meine Arbeit die Schaffung von Regeln und Freiräumen. Ich rege die Kreativität durch Basteln, Kneten, Malen und noch vieles mehr an. Für die Tageskindern stehen zwei eigener Räume und der Flur zum Spielen zur Verfügung. Gegessen wird bei uns, in gemütlicher Runde, in der Küche. In unserem Garten können sich die Tageskinder gefahrlos austoben. Für jede Altersgruppe gibt es viele Möglichkeiten zum spielen.

Ich betreue Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren.

Montag bis Freitag / 7:30 - 14:30 Uhr.

Lourdes.jpg
 

Daniela Giring

Kitaps Miniwichtel

Heimkehrer Str. 10

25746 Heide

Tel.: 0481 - 123 95 700

E-Mail: daniela.giring@aol.com

 

· gewünschtes Alter: 0 - 3

· flexible Betreuungszeiten

· ein extra Spielzimmer sowie die komplette Nutzung der unteren Etage

· ein großer Garten zum Spielen, Schaukeln, Toben und die Welt entdecken

· regelmäßige Ausflüge in die Kreistannen oder zum Spielplatz

 

Betreuungszeiten:

Montag - Donnerstag 5.30 - 18.00 Uhr

Freitag 5.30 - 15.00 Uhr

 

Melden Sie sich doch einfach bei mir und wir machen einen Termin zum Kennenlernen.

 

Christiane Herzog

Am Sportplatz 20

25693 St. Michaelisdonn

Tel.: 0 48 53 - 80 71 14

Mobil 0173 - 84 58 200

E-Mail: ChristianeHerzog@t-online.de

 
 Cornelia Ingwersen.jpg

Cornelia Ingwersen

Wulf-Isebrand-Straße 14

25704 Epenwöhrden

Tel.: 04832 - 60 13 69

E-Mail: cornelia.ingwersen@t-online.de

 

Sie suchen eine Betreuung für Ihr Kind? Sie möchten wieder arbeiten gehen? Einfach mal ein paar Stunden Zeit für sich? Vor dem Kindergarten, nach dem Kindergarten? Nach der Schule? Hausaufgabenbetreuung?

Stundenweise, vormittags, nachmittags, nur 2 Tage die Woche, alle 2 Wochen mal?

 

Es lässt sich vieles machen. Ich bin sehr flexibel. Betreue Kinder von 0 - 14, habe Erfahrung mit Zwillingen und Kindern mit besonderen Bedürfnissen.

 

Wir sind viel an der frischen Luft, spielen, toben, spazieren gehen, Pfützen springen und alles was Spaß macht.

 

Rilana Jensen

Smeedbarg 2a

25704 Bargenstedt

Tel.: 04832 - 97 940 49

E-Mail: r.t.jensen@t-online.de

www.hofjensen.de 

Hallo, ich heiße Rilana Jensen und bin seit 2011 Qualifizierte Kindertagespflegeperson im Kreis Dithmarschen. Zusammen mit meinem Mann bewirtschaften wir einen Landwirtschaftlichen Betrieb in Bargenstedt. Ich engagiere mich ehrenamtlich im Verein Kindertagespflege - Dithmarschen e.V. und in der Kommunalpolitik.

Bei uns auf dem Hof leben Schafe, Bio-Rinder, Hunde, Katzen und ein Pferd. Die Kindertagespflege verbinde ich ganz eng mit der Landwirtschaft. Ich bin ein "Fan" von Struktur und Regelmäßigkeiten. Nach dem gemeinsamen Frühstück verbringen wir die Zeit im Stall. Dort schieben wir z.B. den Silo ran oder geben den Schafen Heu. Draußen basteln wir gerne mit Naturmaterialen und drinnen kreativ mit z.b. Fingerfarben. Wir unternehmen Spaziergänge zum Spielplatz oder zu meiner Kollegin. Mittags koche ich für alle ein leckeres Mittagsessen.

Dienstag / Mittwoch / Donnerstag

Gerne dürfen Sie mich besuchen um sich einen Eindruck zu verschaffen.

IMG_1451.jpg
 

Kerstin Krüger

Hauptstr. 51

25785 Nordhastedt

Mobil: 0173 - 75 120 45

k.krueger@vitameo.de

 

Jessica Laatsch-Veit

Schenefelder Str. 3

25596 Wacken

Mobil 0173 - 84 58 200

E-Mail: maigloeckchen26582@gmail.de

 

Silke Matthiesen

Klever Weg 82

25779 Hennstedt

Tel.: 04836 - 99 56 86

matthiesensilke69@gmail.com

 
Sabine Meier .jpg

Sabine Meier

Trennmooren 20 25704 Bargenstedt

Tel.: 04832 - 60 14 07

Mobil: 0176 - 304 506 26

E-Mail: sabine-sigi@gmx.de

 

Hallo, mein Name ist Sabine Meier. Ich lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Bargenstedt. Ich betreue Kinder von 0-4 Jahre ab 7 Uhr. Wir haben einen großen Garten und viele Spielmöglichkeiten sowie ein Spielzimmer und Schlafplatz. Wer möchte darf uns gerne besuchen und uns kennen lernen.

 

Martina Meyer

Schulweg 6a

25709 Diekhusen-Fahrstedt

Mobil: 0157 - 72 517 965

meymarti@aol.de

 

Jutta Modzien

Bojestraße 36 25541 Brunsbüttel

Tel.: 04852 – 63 57

E-Mail: jutta-modzien@freenet.de

 

Mein Name ist Jutta Modzien. Ich bin seit 1996 Tagesmutter in Brunsbüttel und betreue Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren bei mir zu Hause. Zusammen mit meinem Mann bewohne ich ein großes Haus mit Garten. Hier biete ich Betreuung in der Zeit von Montag bis Freitag von 7.00 – 14.30 Uhr an. Es gibt gemeinsames Frühstück und Mittagessen, das wir frisch kochen. Da meine Tochter selbst seit ihrem 2 Lebensjahr an Diabetes Typ 1 erkrankt ist, habe ich große Erfahrung im Umgang mit dieser Krankheit.

 

Wenn Sie Interesse an einem Betreuungsplatz haben, rufen Sie einfach an. Dann machen wir einen Termin aus, zum persönlichen Kennenlernen.

Jutta.jpg
 

Susanne Nagel

Sachwarzer Weg 4

25693 St. Michaelisdonn

Tel.: 04853 - 35 79 819

Gerd-Nagel@t-online.de

 
Nicole.jpg

Averlaker Krabbelkäfer

Nicole Nielsen -

Hauptstraße 74a 25715 Averlak

Tel.: 0178 - 355 46 16

 

Mein Name ist Nicole Nielsen, ich bin 1988 geboren und wohne mit meiner Familie im schönen Dörfchen Averlak. 
Neben unseren drei Töchtern (2012, 2014, 2017), gehören noch allerhand Vierbeiner zu unserer lebensfrohen Rasselbande.
Meine Kernbetreuungszeiten sind von 07.00 bis 14.00 Uhr, Abweichungen sind nach Absprache möglich.
Ruft gerne an und lernt mich und meine Krabbelkäfer ganz unverbindlich kennen.

 

Martina Numsen

Bgm.-Kühl-Str. 9

25709 Diekhusen-Fahrstedt

Mobil: 0170 - 18 65 567

martinanumsen@web.de

 

Ellen Schrader

Amtmann-Rohde Str.32

25746 Süderholm

Tel.: 0481 - 86 77 4

 

Daniela Söhrn

Zuckerstraße 22

25693 St. Michaelisdonn

Mobil: 0172-7004778

danielasoehrn@web.de

 

Sandra Springer

Landvogt-Johannsen-Str. 38

25746 Heide

Tel.: 0481 - 787 60 373

E-Mail: springer_sandra@t-online.de

 

· Ich betreue Kinder von 0-3 Jahren in der Zeit von 7-15 Uhr

· wir sind viel draussen, auf dem Spielplatz im Stadtpark, welcher genau gegenüber liegt und auf Feld,- und Wiesenwegen

· es sind ein Spielzimmer und ein Ruherraum vorhanden, sowie ein großer Garten mit diversen Spielmöglichkeiten

· gemeinsame Mahlzeiten

Mehr Infos unter "eBay Kleinanzeigen"-Kinderbetreuung Heide

 

Jennifer Stelting

Bahnhofstraße 38

25712 Burg

Tel.: 04825 - 37 80 48

E-Mail: steltingmohr@freenet.de

Liebe Eltern, mein Name ist Jennifer Stelting und ich bin gelernte Erzieherin. Seit 01/2012 arbeite ich als Qualifizierte Tagespflegeperson, mit einer Pflegeerlaubnis nach § 43 SGB VIII/KJHG. Wir, das sind mein Mann Matthias, unsere Tochter Emma Sophie (9/2010), unsere zwei Hauskatzen und ich, wohnen in ruhiger aber zentraler Lage im schönen Luftkurort Burg / Dithmarschen.

 

Bei uns in der „Wichtelhöhle“ kann ihr Kind mit anderen Kindern spielen, sich an der frischen Luft bewegen, singen, musizieren, basteln, kochen, backen, Hausaufgaben erledigen und alles was sonst noch Spaß macht. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

 

Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe. - Konfuzius

Jenny Stelting.jpg
 

Nicole Struck

Eddelaker Str. 155

25541 Brunsbüttel

Tel.: 04852 - 73 59

 

Daniela Tiedemann

Auf dem Kamp 3

25767 Albersdorf

Tel.: 04835 - 97 25 55

E-Mail: tiedemanndaniela@aol.com

 

Ich heiße Daniela Tiedemann und wohne mit meinem Mann und unseren 3 Kindern im schönen Albersdorf. Ich betreue Wochentags von ca. 6-14 Uhr Kinder im Alter von ca. 6 Monaten bis 5 Jahren.

 

Lust Mitglied zu werden?

Ganz einfach hier den Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und per Mail oder Post an uns senden.

 

Verein Kindertagespflege-Dithmarschen e.V.

Smeedbarg 2a

25704 Bargenstedt

Telefon: 04832-979 404 9

Email: r.t.jensen@t-online.de